Mobile Menu

ÜBER MICH

Christina Schmidt, freie Journalistin, Jahrgang ´85, Fischkopp von der Ostsee und auf heimlicher Weltrettungsmission. Ich lebe und arbeite in Berlin und dem Rest der Welt.

Ich bin Absolventin des neunten Lehrgangs der Zeitenspiegel-Reportageschule – dabei hat mich die Fazit-Stiftung dankenswerterweise mit einem Stipendium unterstützt. Zuvor schrieb ich in Bremen als Volontärin die Seiten des Weser-Kurier voll. Noch viel früher habe ich Politik, Soziologie und Philosophie in Berlin und Reykjavík, Island studiert.

Meine Artikel sind unter anderem in der Süddeutschen Zeitung, im SPIEGEL, im Wirtschaftsmagazin enorm, in NZZ Campus und den österreichischen Magazinen Wald und Fleisch erschienen. Mit dem multimedialen Magazin Apropos Kosovo war ich kürzlich für den Grimme Online Award nominiert – als Chefredakteurin des Projekts.

Jetzt suche ich einen Auftraggeber, der mich nach Grönland schickt. Wahnsinn: Gefunden! Und nun? Honolulu? Timbuktu?